Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte
BezirksreiterbundOberhessen-Mitte

Bezirksmeisterschaften Breitensport am 08. Oktober 2017

Die Bezirksmeisterschaften Breitensport fanden am 08. Oktober 2017 bei den Pferdefreunden in Alten Buseck statt. Mit hohen Teilnehmerzahlen waren sie ein voller Erfolg! Nähere Infos lesen sie hier

von links: Horst Wagner (Beauftragter Breitensport im BRB OHM), die Zweitpatzierte Svenja Borgmann, die Siegerin Jennifer Meier, die Drittplazierte Jaclyn Lavorato, Mitorganisatorin Ulrike Mittler sowie Stefanie Pohl (1. Vorsitzende der PfF Alten Buseck)

Vorabinformation Bezirksmeisterschaften 2018

Der Vorstand des Bezirksreiterbunde Oberhessen-Mitte hat sich in seiner letzten Sitzung dafür ausgesprochen, die Bezirksmeisterschaften im nächsten Jahr nach Dressur und Springen getrennt an zwei verschiedene Veranstalter zu vergeben. Dies soll im nächsten Jahr als Pilotprojekt stattfinden, und wir hoffen dafür, wie bei allen Pilotprojekten, auf euer Feedback!

Wir waren immer sehr stolz drauf, der einzige Bezirksreiterbund in Hessen zu sein, der noch alle Meisterschaften Dressur und Springen gemeinsam ausrichtet. Allerdings würden wir gerne unsere beiden einzigen Veranstalter in den letzten Jahren, Laubach und Grünberg, denen wir an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement danken möchten, entlasten.

Die Bezirksmeisterschaften Dressur werden daher anlässlich des Licher Dressurturnieres vom 07.-08.07.2018 und die Bezirksmeisterschaften Springen vom 03.-05.08.2018 in Ruttershausen ausgetragen werden.

Die Ehrung der Kombinierten Mannschaftsmeisterschaften wird dann anlässlich des Reiterballs erfolgen.

Wir möchten auch in die Ausschreibungen ein bisschen frischen Wind bringen, also seien Sie gespannt!

Internationales Frankfurter Festhallen Reitturnier

Der Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte hat in diesem Jahr folgende Reiter für das Teamspringen der Kreisreiterbünde anlässlich des Hessentages des Frankfurter Festhallenreitturniers nominiert (in alphabetischer Reihenfolge): Leon Bernhammer (RSC Ruttershausen), Ulrich Hensel (PSV Breitenhaide-Ortenberg) und Alexander Kisselbach (RV am Pohlheimer Wald).

Für den Linsenhoff-Förderpreis wurden Lucy Kurbjuhn (Sonnenhof Lindenstruth) und Hanna Weimer (RSC Ruttershausen) nominiert.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

SAVE THE DATE!

Reiterball des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte am 18.11.2017 in Großen-Buseck - wir freuen uns auf euer Kommen!

Hungener Voltigierer wieder erfolgreich

Sowohl das Junior- als auch das S-Team aus Hungen waren bei den Deutschen Meisterschaften und den Deutschen Jugendmeisterschaften sehr erfolgreich.

Näheres lesen Sie hier

Trainerfortbildung zum Thema "Abwechslungsreiche Winterarbeit für die Dressur und das dressurmäßige Arbeiten des Springpferdes" mit Rolf Petruschke am 23.11.2017 auf dem Luisenhof in Alten Buseck

Trainerfortbildung mit Rolf Petruschke am 23.11.2017 in Alten Buseck
Trainerfortbildung mit Rolf Petruschke.p[...]
PDF-Dokument [317.3 KB]

Trainerfortbildung zum Thema "Distanzgefühl" mit Sepp Gemein am 25.11.2017 in Hungen

Trainerfortbildung mit Sepp Gemein am 25.11.2017 in Hungen
Trainerfortbildung mit Sepp Gemein.pdf
PDF-Dokument [304.1 KB]

Landesvierkampf 2018

Vierkampfplanung im Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte für den Landesvierkampf in Erbach / Odenwald vom 09.-11.03.2018. Wer hat Lust, dabei zu sein? Wir freuen uns auf euch!

Update: Die Infoveranstaltung für den Landesvierkampf 2018 findet am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 um 19.30 Uhr in der Kneipe "Schluckspecht" (nicht vom Namen abschrecken lassen!) in Lich statt.

Schulpferdekonzept 2017
Bereits zum 12. Mal lobt das Hessische Innenministerium 5.000,- € für Vereine aus, die Ausbildung mit Schulpferden betreiben.
Auch Vereine, die nicht an 1.-3. Stelle platziert werden, profitieren, denn alleine für die Teilnahme am Wettbewerb gibt es 20 Eintrittskarten zum Hessentag beim Frankfurter Festhallenreitturnier.
Einsendeschluss ist der 12.11.2017.
Merkblatt Schulpferdekonzept 2017.pdf
PDF-Dokument [144.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte