Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte
BezirksreiterbundOberhessen-Mitte

Jugendcup 2018

Der diesjährige Jugendcup ist gestartet!

Nach größeren Schwierigkeiten ist es uns doch noch gelungen drei Mannschaften für den diesjährgien Jugendcup zu stellen. Krötenburg, Breitenhaide und eine gemischte Mannschaft, bestehend aus dem Sonnenhof Lindenstruth und Breitenhaide.

Am letzten Samstag fand der erste Wettkampf auf der Krötenburg in Nidda statt. Auf sehr gut geeigneten Schulpferden konnte die erste Teilprüfung von allen Teilnehmerinnen absolviert werden. Das Ergebnis nach der Dressur war denkbar knapp, so lag Breitenhaide nur einen halben Punkt vor der Krötenburg. Die Theorie gab allerdings dann den deutlichen Ausschlag für Breitenhaide (184,5 Punkte) vor der Krötenburg (178 Punkte) und dem Sonnenhof-Lindenstruth (177 Punkte).

Der nächste Wettkampf findet am Sonntag, den 24.02.2018, um 10 Uhr auf der Anlage in Grünberg statt.

Der Jugendcup macht Station in Grünberg

Am Sonntag fand der zweite Wettkampf des Jugendcups in Grünberg statt. Hier noch einmal ein herzlicher Dank an den RFV Grünberg, der für den Sonnenhof-Lindenstruth seine Halle zur Verfügung stellte.

Es siegte die Mannschaft vom Sonnenhof in Lindenstruth mit 175,5 Punkten vor der Krötenburg Nidda mit 173 Punkten und Breitenhaide Ortenberg mit 172 Punkten. Der letzte Wettkampf findet am nächsten Sonntag um 10 Uhr in Breitenhaide statt.

Finale Jugendcup unseres BRB

Beim letzten Wettkampf in Breitenhaide konnten die Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen und den Sieg davon tragen. Auf Platz zwei kam das Team vom Sonnenhof-Lindenstruth. Die Mannschaft von der Krötenburg hatte mit einem Pony etwas Pech und landete auf dem dritten Platz. Da auch der Gesamtsieg an Breitenhaide ging, wird uns diese Mannschaft am 25. März auf der Reitanlage in Kriftel beim Finale vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte