Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte
BezirksreiterbundOberhessen-Mitte
www.loesdau.de

Jugendcup 2024

 

Am 17.2.24 fand der zweite Vergleich unseres Jugendcups statt. Diesmal waren alle beim Reit- und Fahrverein Horlofftal-Hungen e.V. zu Gast.

Hier konnten sich die Kinder schon auf Berta, Princess, Mary und Chica freuen. Nach der Dressur lagen die Ergebnisse wieder alle sehr eng beieinander, so dass mit Spannung auf die Ergebnisse der Theorie gewartet wurde.

Am Ende konnte sich die Mannschaft Hungen 1 mit insgesamt 174 Punkten wieder den 1. Platz sichern.

Nach der Dressur konnte sich die Mannschaft Hungen 2 noch den 2. Platz vor Ortenberg sichern. Allerdings konnten diese in der Theorie entscheidende Punkte aufholen. Am Ende landeten mit 173,5 Punkten punktgleich Hungen 2 und Breitenhaide- Ortenberg auf dem 2. Platz.

Da die Punkte aller Mannschaften sehr eng beisammen liegen, bleibt auch der 3. Vergleich am 14.4 spannend.

Vielen Dank an den Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen für die tolle Organisation.

 

Einen herzlichen Dank auch an das Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG (www.loesdau.de), die uns hier als Sponsor unterstützen.

Am 10.3.24 fand der erste von insgesamt 3 Vergleichen unseres Jugendcups statt. Als erste Station empfing der Reitverein Breitenhaide- Ortenberg alle Teilnehmer.

Hier warteten die Pferde Merlin, Lilly, Prince und King of Island schon auf die Kinder und trugen alle sicher durch ihre Prüfung. 
Nach der Dressurprüfung konnte sich das Team Hungen 1 an die Spitze setzen. 
Anschließend fand im Reiterstübchen die Theorieprüfung statt. Hier lagen die Ergebnisse der Teams alle so dicht bei einander, dass das

Team Hungen 1 den 1. Platz verteidigen konnte, gefolgt von der

Mannschaft Hungen 2 auf dem 2. Platz und dem

Team Breitenhaide auf dem 3. Platz.

Wir bedanken uns bei dem Reitverein Breitenhaide- Ortenberg für die tolle Organisation und freuen uns auf die nächste Station am 17.3. beim Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen.

Druckversion | Sitemap
© Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte