Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte
BezirksreiterbundOberhessen-Mitte

Deutsche Jugendmeisterschaft Voltigieren 2022 in Münchehofe (Berlin)

Vom 14. bis 18.09.2022 fanden in Münchehofe die deutschen Jugendmeister-schaften Voltigieren statt. Auch die hessischen Voltigierer auf den langen Weg nach Berlin, um dort an den Meisterschaften teilzunehmen.

 

Das Juniorteam aus Hungen ging auf dem Ersatzpferd „Contino“ und Longen-führerin Ulla Dietz an den Start. Mit zwei überzeugenden Starts konnten sie im ersten Umlauf den 8. Platz von 16 Juniorgruppen erturnen. Da „Contino“ mit dem kurzfristigen Einsatz als Gruppenpferd eine herausfordernde Aufgabe hatte, entschied sich das Team zum Wohle des Pferdes den Finalstart am Sonntag zurück zu ziehen.

 

Jannika Marie Kirchner (RFV Hungen) startete auf dem Pferd „Cuchi VL“ und Longenführerin Anne Pradel in der Prüfung Einzelvoltigieren U21. Sie zeigten in allen Teilprüfungen eine souveräne Leistung und konnten den 13. Platz von 22 Teilnehmerinnen belegen.

 

In der Prüfung Junior Einzelvoltigierern startete Kimberly Rudzki (RFV Hungen) auf dem Pferd „Contino“ und Longenführerin Ulla Dietz. Kimberly turnte eine saubere Pflicht. Durch den Rückzug des Pferdes „Contino“ konnte sie die Prüfung jedoch nicht final beenden.

 

Neustarterin Caroline Specht (PSV Schäferhof) ging mit Pferd „Bright Pearl“ und Longenführerin Jaclyn Schäfer ebenfalls in der Prüfung Junior Einzel-voltigieren an den Start. Für das Trio war es der erste Start an der DJM. Von einem Umlauf zum nächsten gewann das Team an Souveränität und konnte die Meisterschaft schließlich mit dem 10. Platz von 48 Starterinnen beenden. Caroline wurde außerdem mit einem Ehrenpreis des Voltigierzirkels ausgezeichnet, da sie die beste Neustarterin der Meisterschaft war.

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Deutsche Meisterschaft Einzelvoltigieren 2022

Herzlichen Glückwunsch an Jannika Marie Kirchner auf dem Pferd „Cuchi VL“ und Longenführerin Anne Pradel vom RFV Horlofftal Hungen zum 14. Platz bei den Deutschen Meisterschaft im Einzelvoltigieren.

Hessenmeisterschaft Voltigieren 2022

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platziereten der Hessenmeisterschaft Voltigieren 2022!

 

Junior Gruppen:
1. Platz
Juniorteam Hungen mit Ulla Dietz und dem Pferd „der kleine Bernd“ vom RFV Horlofftal Hungen

 

Junior Einzelvoltigieren:
1. Platz
Caroline Specht mit Jaclyn Schäfer und dem Pferd „Bright Pearl“ vom PSV Schäferhof Nidda e.V.

 

2. Platz
Kimberly Rudzki mit Ulla Dietz und dem Pferd „der kleine Bernd“ vom RFV Horlofftal Hungen

 

S- Einzelvoltigieren:
1. Platz
Jannika Marie Kirchner mit Anne Pradel und dem Pferd „Gucci“ vom RFV Horlofftal Hungen

Druckversion | Sitemap
© Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte