Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte
BezirksreiterbundOberhessen-Mitte

Fahrsport

Bezirksmeisterschaften Fahren 2018

 

Die Bezirksmeisterschaften im Fahren wurden in diesem Jahr am 15. und 16.09.2018 in Kooperation mit dem BRB Lahn-Dill in Schwalbach ausgetragen.

In der Klasse A siegte unsere Fahrsportbeauftragte Simone Faust vor Corinna Lind und Jan Münch (alle RFV Laubach). Die Ehrung wurde freundlicherweise von Timo Münch durchgeführt. Die Meisterschaft in der Klasse M konnte in diesem Jahr leider wegen Teilnehmermangel nicht ausgetragen werden.

Kinderjugendfahrturnier Laubach - Wetterfeld

 

Am Sonntag, den 08.04.2018, fand in Laubach-Wetterfeld das Erste Kinder- und Jugendfahrturnier statt. Veranstalter war der Pferdebetrieb Münch. Ausgeschrieben waren Dressur, Hindernisfahren und Kombiniertes Hindernisfahren für Pferde/Ponys nach WBO. Zehn Gespanne nahmen die Gelegenheit wahr erste Turnierluft zu schnuppern. Als Vorbereitung auf das Turnier fand vom 04.-08. April 2018 ein Fahrkurs speziell für fahrsportbegeisterte Kinder und Jugendliche statt.
Morgens um 09:30 Uhr ging es los mit dem Dressurfahrwettbewerb. In dieser Prüfung starteten 7 Teilnehmer. AlleTeilnehmer meisterten die Dressur, trotz großer Aufregung, ohne Probleme. Nach der Dressurprüfung stand dann das Hindernisfahren auf dem Programm. Im Hindernisfahrwettbewerb für Zweispänner Pferde und Ponys starteten 10 Teilnehmer. Nach der Parcourbesichtigung ging es dann rasant weiter. Auch diese Prüfung meisterten alle Teilnehmer mit ihren Gespannen. Gegen Nachmittag wurde es dann nochmal spannend. Beim Kombinierten Hindernisfahren mit einem Geländehindernis starteten 7 Teilnehmer.  Auch hier wurde zunächst der Parcours besichtigt und dann ging es los. Alle jungen Teilnehmer waren hochmotiviert und es war deutlich zu sehen, dass alle großen Spaß hatten. Die Teilnehmer, welche von Beerfelden, Münzenberg, Laubach, Grünberg, Weitershain und Hausen kamen, haben ihre Aufgaben an diesem aufregenden Tag sehr gut gemeistert. 
Strahlender Sonnenschein begleitete den Tag und die zahlreich erschienen Zuschauer konnten bei erhöhtem Stand das Geschehen auf dem Platz ungehindert verfolgen und die Teilnehmer kräftig unterstützen. Dank vieler freiwilliger Helfer konnten alle gut mit Kaffee und Kuchen versorgt werden. Ebenso hat die Jugendfeuerwehr Wetterfeld uns für das leibliche Wohl leckere Würstchen und Steaks gegrillt und mit kühlen Getränken versorgt. 
Da eine solche Veranstaltung nur mit Unterstützung zu bewältigen ist, gilt ein besondere Dank dem Förderverein für die Jugend Herne, Pro Cheval, Equiva, SKT Music, Die Pony-Reiter Klein-Eichen, Pferdedentistin Julia Wörner, Volksbank Mittelhessen, Allianz Versicherung Antonio dos Santos, Michaela Dahl, CardTank24 Wetterfeld, Viehhandlung Lind, RR Team, Familie Verena Beck, Autohaus Pülm, Pokalshop Engel, Markus Metz, Familie Schmidtmeister, Feenhof Wermertshausen, AK Computer GmbH Lich und der Firma Weimer.
Für das nächste Jahr ist eine Wiederholung geplant. Auch stehen in diesem Jahr noch einige Fahrkurse für Kinder auf dem Programm. 

Kurze Info: Die Bezirksmeisterschaften Fahren unseres Bezirksreiterbundes finden vom 15.-16. September 2018 in Schwalbach statt.

In diesem Jahr haben wir erstmalig wieder Bezirksmeisterschaften im Fahren ausgetragen. Gastgeber war der RFV Ebsdorfergrund, wo wir unsere Meisterschaften integriert hatten. Die Meisterschaften wurden als Pilotprojekt ausgetragen um zu schauen, wie die Resonanz ausfällt.

Unsere Resonanz: Wir sind sehr zufrieden und gratulieren unseren neuen Meistern sehr herzlich!

Ergebnisse Pilotprojekt Bezirksmeisterschaften Fahren BRB OHM 2017

Bezirksmeisterin in der Klasse A wurde Corinna Lind (RFV Laubach) mit Neuensteins Findus vor Jan Münch (RFV Laubach) mit Rikus Romanow und Helmut Hauser (RFV Horlofftal Hungen) mit Morgenstern

Bezirksmeister in der Klasse M wurde Timo Münch (RFV Laubach) mit Arnika, Kelly und Preben FM vor Simone Faust (ebenfalls RFV Laubach) mit Grisu und Toni

Pilotprojekt Bezirksmeisterschaft Fahren 2017

 

Es gibt frischen Wind im Fahrerlager! In 2017 werden unsere Fahrer nach langer Zeit wieder die Möglichkeit haben, sich im Rahmen einer Bezirksmeisterschaft untereinander zu messen!

Die Bezirksmeisterschaften werden anlässlich des Fahrturniers in Ebsdorfergrund vom 01. bis 02. Juli 2017 ausgefahren.

 

Nähere Infos in Kürze hier oder bei unserer Fahrsportbeauftragten Simone Faust unter 0175/2030564 oder unter email-simone@web.de

 

Ausschreibung Bezirksmeisterschaft Fahren
Ausschreibung BZM Fahren Ebsdorf.pdf
PDF-Dokument [147.1 KB]
Besondere Bestimmungen BZM Fahren
Besondere Bestimmungen Bezirksmeistersch[...]
PDF-Dokument [442.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte