Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte
BezirksreiterbundOberhessen-Mitte

Jugendcup 2019 Finale Grünberg

Am Sonntag, dem 17.03.19 fand der letzte Wettkampf des Jugendcups in Grünberg statt. Die Mannschaft vom Sonnenhof-Lindenstruth war der Gastgeber. Nachdem sich die Pferde an die für sie fremde Umgebung gewöhnt hatten, konnte das Turnier beginnen. Lindenstruth machte den Anfang und legte mit gleichmäßigen Leistungen den Grundstein für den weiteren Wettbewerb. Als nächstes Team startete Hungen in den Wettkampf und konnte mit Helene Kopf auch wieder ein Topergebnis von 8,0 vorlegen. Nun war Breitenhaide an der Reihe, welche sich mit gleichmäßig guten Leistungen um 0,3 Punkte vor Hungen schieben konnte. Als letztes ging die Mannschaft der Krötenburg an den Start, die mit 0,7 Punkten hinter Hungen die Dressur abschlossen.

Die Theorie musste nun über den Tages- und auch Gesamtsieg entscheiden. Hier konnte die Mannschaft von Breitenhaide volle Punktzahl erreichen. Was den Tages- und gleichzeitig auch den Gesamtsieg bedeutete. Hungen kam jeweils auf Platz 2, vor Krötenburg jeweils 3. Platz und Lindenstruth jeweils 4. Platz.

In der Einzelwertung wurde ein Durchschnittswert ermittelt, um auch Teilnehmern, die nicht alle Turniere bestritten hatten, eine Wertungsmöglichkeit zu geben. Hier konnte Helene Kopf von Hungen die meisten Punkte sammeln. Auf Platz 2 und 3 folgten Lena Langer und Elisabeth Böhnisch von Breitenhaide. Lara Siegel von Lindenstruth war die Beste bei der Theorie. Sie erreichte 40 von 40 Punkten.

 

Es sei an dieser Stelle auch noch einmal dem RFV Grünberg herzlich gedankt für die zur Verfügungstellung der Reitanlage. Da in Lindenstruth keine geeignete Halle zur Verfügung steht, hätte ansonsten die Mannschaft nicht teilnehmen können.

 

Das Team Breitenhaide vertritt am kommenden Sonntag den Bezirksreiterbund beim Finale in Kriftel. Wir drücken die Daumen.

Dritter Wettkampf des Jugendcups 2019

Auf der Krötenburg in Nidda wurde am Samstag der dritte Wettkampf des Jugendcups ausgetragen. Auf den gewohnt gut herausgebrachten Pferden und Ponys machte es allen Beteiligten viel Spaß die Dressuraufgabe zu reiten. Hierbei waren die Reiterinnen aus Breitenhaide dieses Mal nicht zu schlagen und gingen nach der Dressur mit 3,5 Punkten Vorsprung in Führung vor Hungen. Die Gastgeber landeten auf dem dritten Platz vor dem Sonnenhof-Lindenstruth. Auch die Theorie brachte am Ende keine Veränderung der Rangierung. Hier erreichte allerdings das jüngste Team von der Krötenburg das beste Tagesergebnis.

Mit Spannung wird nun das letzte Turnier am Sonntag in der Reithalle Grünberg erwartet. Im Moment gibt es ein Kopf an Kopfrennen zwischen Hungen und Breitenhaide, mit einem einzigen Punkt Vorsprung zu Gunsten von Breitenhaide.

Das Turnier beginnt wieder um 10 Uhr und Zuschauer sind herzlich willkommen.

.

Bei bestem Wetter fand der zweite Wettkampf des Jugendcups statt

Ausrichter war dieses Mal Breitenhaide-Ortenberg. Die vier Mannschaften waren hoch motiviert und vom Gastgeber war alles in gewohnt perfekter Manier vorbereitet. Die vier Schulponys machten einen super Job, so dass alle Reiterinnen und auch der Reiter sehr gut zu Recht kamen. Nach einem Kopf an Kopf Rennen nach der Dressur zwischen Breitenhaide und Hungen, ging nach der Theorie doch klar der Sieg an Hungen, welche auch den ersten Vergleich gewonnen hatten. Platz zwei blieb beim Gastgeber, der auch in Hungen auf diesem Platz gelandet war. Für das Team der Krötenburg sprang dieses Mal der Dritte Platz heraus, wo sie letzte Woche noch dem Sonnenhof-Lindenstruth den Vorrang lassen mussten.

Das Faschingswochenende ist turnierfrei, damit alle einmal kräftig feiern können.

Am Samstag, den 09.03., um 9.30 Uhr, treffen wir uns dann zum 3. Wettkampf auf der Krötenburg in Nidda. Zuschauer sind gerne willkommen, um die jungen Aktiven zu unterstützen.

Jugendcup 2019

Der Jugendcup 2019 ist in Vorbereitung

Auch 2019 findet wieder der Jugendcup statt. Zur weiteren Information bitte um Beachtung des folgenden Flyers:

Anmeldung Jugendcup 2019
Anlage 3.2 - Anmeldung Jugendcup 2019.pd[...]
PDF-Dokument [8.8 KB]
Jugemdcup Bestimmungen 2019
Jugendcup Bestimmungen 2019.pdf
PDF-Dokument [78.0 KB]

Über Anmeldungen würden wir uns sehr freuen. Gerne steht unsere Jugendwartin Claudia Pröscher (c.proescher@schotten.de, Tel 06044/4640) für die Anmeldung sowie weitere Informationen zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirksreiterbund Oberhessen-Mitte